Computerhilfe

Wann, Wer, Warum

Diese Unternehmung wurde offiziell am 21. November 1996 von Frank Rosen­berger angemeldet.

Ziel meiner Arbeit ist ein schneller und preiswerter Vor-Ort-Service.

Diagnose

Fehlerbehebung durch schnelle Diagnose ist ein wesentlicher Punkt meiner Dienst­leistung. Fernwartung [remote main­tenance] und Erfahrung seit 1996 sind die Hilfsmittel um Sie mit Kompetenz und Termin oft am selben Tag zu bedienen. Ein persönlicher Besuch vor Ort, ist meist nicht not­wendig!

So einfach geht es

  1. Download des Modul Ihres Betriebs­systemes auf dem Desk­top.
  2. Doppelklick auf das Modul und die ID-Nr. durchgeben.
  3. Zurücklehnen und zuschauen bei der Pro­blemlösung.

Reparatur

Software

  • Probleme diagnostizieren und beseitigen
  • Systempflege
  • Internetzugang
  • Website-Erstellung und Ge­stalt­ung
  • Textverarbeitung und Ta­bellen­kalkulation
  • Beratung fĂĽr kostenlose legale und professionelle Open-Source-Programme

Meiner Erfahrung nach, sind Open-Source-Programme:

  • funktionsreicher
  • sicherer
  • geringer im Arbeits­spei­cher-Verbrauch
  • arbeiten mit geringer Prozessor-Auslastung
  • um ein Vielfaches kleiner im Festplattenverbrauch
  • meist kostenlos
  • ein gleich- oder höherwertigem Ersatz fĂĽr jedes kostenpflichtige Pro­gramm und
  • jederzeit kostenlos auf den neuesten Stand zu setzen.

Hardware

  • Probleme diagnostizieren und beseitigen
  • Konfiguration aller vor­handener Hardware
  • Netzwerke erstellen, konfigurieren, verwalten
  • Beratung
  • Nach-, Um- und AufrĂĽst­en mit sämtlichen Geräten

Erstellen Sie in regelmäßigen Abständen (Monatlich, im Viertel­jahr oder wenigstens ein­mal im Jahr) eine Sicherung [Backup] ihrer wichtigsten Daten! Gern bin ich Ihnen behilflich.