Computerhilfe

Wann, Wer, Warum

Diese Unternehmung wurde offiziell am 21. Novem­ber 1996 von Frank Rosen­berger angemeldet.

Ziel mein­er Arbeit ist ein schneller und preiswert­er Vor-Ort-Ser­vice.

Diagnose

Fehler­be­he­bung durch schnelle Diag­nose ist ein wesentlich­er Punkt mein­er Dienst­leistung. Fer­n­wartung [remote main­tenance] und Erfahrung seit 1996 sind die Hil­f­s­mit­tel um Sie mit Kom­pe­tenz und Ter­min oft am sel­ben Tag zu bedi­enen. Ein per­sön­lich­er Besuch vor Ort, ist meist nicht not­wendig!

So ein­fach geht es

  1. Down­load des Mod­ul Ihres Betriebs­systemes auf dem Desk­top.
  2. Dop­pelk­lick auf das Mod­ul und die ID-Nr. durchgeben.
  3. Zurück­lehnen und zuschauen bei der Pro­blemlösung.

Reparatur

Software

  • Prob­leme diag­nos­tizieren und beseit­i­gen
  • Sys­tempflege
  • Inter­net­zu­gang
  • Web­site-Erstel­lung und Ge­stalt­ung
  • Textver­ar­beitung und Ta­bellen­kalkulation
  • Beratung fĂĽr kosten­lose legale und pro­fes­sionelle Open-Source-Pro­gramme

Mein­er Erfahrung nach, sind Open-Source-Pro­gramme:

  • funk­tion­sre­ich­er
  • sicher­er
  • geringer im Arbeit­s­spei­ch­er-Ver­brauch
  • arbeit­en mit geringer Prozes­sor-Aus­las­tung
  • um ein Vielfach­es klein­er im Fest­plat­ten­ver­brauch
  • meist kosten­los
  • ein gle­ich- oder höher­w­er­tigem Ersatz fĂĽr jedes kostenpflichtige Pro­gramm und
  • jed­erzeit kosten­los auf den neuesten Stand zu set­zen.

Hardware

  • Prob­leme diag­nos­tizieren und beseit­i­gen
  • Kon­fig­u­ra­tion aller vor­handener Hard­ware
  • Net­zw­erke erstellen, kon­fig­uri­eren, ver­wal­ten
  • Beratung
  • Nach-, Um- und AufrĂĽst­en mit sämtlichen Geräten

Erstellen Sie in regelmäßi­gen Abstän­den (Monatlich, im Viertel­jahr oder wenig­stens ein­mal im Jahr) eine Sicherung [Back­up] ihrer wichtig­sten Dat­en! Gern bin ich Ihnen behil­flich.