Te­le­fon­num­mer di­rekt zum an­wäh­len

Die In­ter­net­nut­zung durch Smart­pho­nes ver­langt Ver­än­de­run­gen des Web­de­signs um wei­ter­hin oder an­ders Be­nut­zer­freund­lich zu sein oder zu ver­bes­sern.

In­halts­ver­zeich­nis

  1. Bei­spiel
  2. Sym­bo­le
  3. Ver­wei­se

Hier am Bei­spiel ei­ner so­fort an­wähl­ba­ren Te­le­fon­num­mer di­rekt aus der Web­sei­te heraus.
Mo­bil: 0172 — 3062373

Der ent­spre­chen­de Code ist:

Mobil: <a href="tel:+491723062373">0172 - 3062373</a>

Sym­bo­le
Mit ver­schie­de­nen UTF-Sym­bo­len ist das gan­ze auch noch in­di­vi­du­el­ler an­zu­pas­sen.
Aus­füh­rung Code
📱 &#128241;
&#9990;
&#9742;
🖁 &#128385;
🕽 &#128381;
📴 &#128244;

Das letz­te Sym­bol wäre ge­eig­net um Ru­he­pau­sen in Kli­ni­ken, Kin­der­ta­ges­stät­ten, Se­nio­ren­hei­me an­zu­zei­gen oder an­de­re sen­si­ble Orte zu kenn­zeich­nen.


Ver­wei­se
http://unicode-table.com/de/search/?q=Phone
UTF8 mit Goog­le su­chen